top of page

German Logistic Portfolio

EXO

Bei diesem Projekt stand fu vor der Aufgabe, die Vorteile des EXO Logistikhallen-Portfolios für die Vermarktung zu kommunizieren. Unser Auftraggeber, CBRE, briefte uns, die Chance und Möglichkeiten des „Triple-Net-Long-Lease“ Portfolios herauszustellen. EXO besteht aus vier eigengenutzten Leichtbauobjekten in Schlüsselregionen von Süd-, Zentral- und Westdeutschland. Alle Objekte befinden sich an etablierten und wohlhabenden Standorten.

Für die Gestaltung des Investor Memorandums griffen wir das Portfolio-Logo als durchgehendes Gestaltungselement sowie die Blautöne der Markenfarbe auf. Das Logo zeigt eine stilisierte „Ecke“, die als dreizackiges Element (für „triple“), als Detail einer gezackten Steigerungskurve oder, in architektonischer Anspielung, als Trägerelement einer Halle interpretiert wurde. So wurde ein stringentes kommunikatives Markendach geschaffen, das die unterschiedlichen Standorte wirkungsvoll zusammenfasste.

Design
Produktion
Branding

Logo

Portfolio

Investment Memorandum

Interaktives PDF

Weitere herausragende Projekte entdecken

bottom of page