OuC_UWC_Rendering_1.jpg

Markenentwicklung und Positionierung in Frankfurt

UPPER WESTEND

CARREE

Die LBBW Immobilien beteiligte fu an der Mitarbeit bei der kommunikativen Repositionierung und Vermarktung eines Gebäudes aus dem Jahr 1987. Hierfür wurde das Objekt mit einer modernen hochwertigen Ausstattung angeboten.

 

Die Lage im gehobenen Frankfurter Stadtteil „Westend“, an der Grenze zum Bankenviertel, ist für anspruchsvolle gewerbliche Mieter hoch attraktiv. Geschäfte, Restaurants, Cafés und Dienstleistungseinrichtungen befinden sich direkt vor dem Haus.

Für die Office-Vermietung entwickelte fu den Namen „Upper Westend Carree“, das die Positionierung ausdrückte und die strategische Storyline vorgab. Die Story vermittelte den Charakter des Objekts als „Hidden Jewel“ im renommierten Frankfurter Westend.

 

Das auf dieser Grundlage aufgesetzte und umgesetzte Kommunikationspaket beinhaltete neben dem Naming und der Strategie ein smartes und sehr prägnantes Corporate Design-Logo, anspruchsvolles Grafikdesign-, Editorial- und Webdesign. Die grafischen Elemente wie Infografiken verstärkten und unterstützten die Vermarktungsstory.

Branding
Design
Projektmanagement

Markenauftritt

Verkaufsstory

Exterieur Branding

Vermietungsbroschüre

Weitere herausragende Projekte entdecken