Retail in Mülheim a.d. Ruhr

FORUM CITY MÜLHEIM

Der weltweit agierende Immobilien und Investment-Dienstleister JLL™ (Jones Lang LaSalle) beauftragte fu mit der kommunikativen Positionierung und strategiebasierten Marketingkommunikation Forum City Mülheim an der Ruhr.

 

Das Retail-Objekt aus den 1970er Jahren war 2010 umgebaut worden. Es ist direkt mit dem Hauptbahnhof der Stadt angebunden und bietet auf einer Fläche von 33.500 qm Raum für ungefähr 120 Geschäfte. Vier 20-stöckige Wohntürme flankieren das Einkaufszentrum und bilden weithin sichtbare Landmarken.

Wir entwickelten die Idee, das besondere Line-Branding eines der Türme als Visual Device für den gesamten Verkaufsprozess zu adaptieren. Es wurde hierfür an die jeweiligen Medien angepasst.

 

Die zentrale Lage und exzellente Erreichbarkeit des ShopppingCenters haben wir durch ein vereinfachtes, einprägsames Layout und eine große, moderne Bildsprache ausgedrückt. Rot als Corporate-Primärfarbe wurde in der Icon-Sprache im Layout berücksichtigt. Alle Investmentunterlagen zahlten auf die Positionierung als ein „solides Produkt mit Potenzial“ ein.

 

Besondere Highlights waren die Produktion eines Teasers mit versendetem Screen und Film sowie das Hardcover des Investorenmemorandums mit Silberdruck und UV-Lack. Alle Medien verwiesen auf eine Webseite als Online-Hub mit Fotos, Daten und Downloads.

Strategie
Konzeption
Projektmanagement

Video

Verkaufsstory

Website

Investment Memorandum

Weitere herausragende Projekte entdecken